Ein paar Worte über mich

Mein Name ist Oksana Weiß und heute bin ich 47 Jahre jung geworden. Ich fühle mich prima: nichts tut weh, alles funktioniert, ich sehe jung aus und fühle mich voller Energie, so wie eine 20-Jährige. Aber das ist nicht selbstverständlich! Viele meiner gleichaltrigen Bekannten und Verwandten haben bereits Arthrose und Rückenschmerzen, sie leiden an Übergewicht und fühlen sich allgemein erschöpft, kraftlos und andauernd müde. Auch ich hatte Übergewicht und mit diesem Problem seit meinem 16. Lebensjahr zu kämpfen. In der Zeit von 2017-2018 habe ich mehr als 20 kg abgenommen und halte seitdem ein konstantes und gesundes Gewicht.

September 2017 mit 85 kg vs.
August 2018 mit 65 kg

Nun möchte ich anderen dabei helfen, ihr Zielgewicht zu erreichen, zu halten und so lange wie möglich fit, aktiv, agil und jung zu bleiben. Ich möchte, dass die Leute nicht länger leiden! Übergewicht ist ein sehr komplexes Problem; es umfasst viele psychische, physische und soziale Aspekte. Daher habe ich mich mit folgenden Themen auseinandergesetzt:

  • positives Denken
  • erfolgreiche Zielerreichung
  • anhaltende Motivation
  • gesunde Ernährung
  • dauerhaftes Abnehmen
  • richtige Entspannung
  • Sport und Bewegung im Alltag
Nur ein Bruchteil der Bücher, die ich gelesen habe

Ich habe viele Bücher und Beiträge zu diesen Themen gelesen und an mehreren Kursen teilgenommen, darunter drei Kurse an der Yale University: „Global Health“, „Health Behavior Change“ und „The Science of Well-Being“. In den 90ern habe ich an der Uni Anglistik studiert, einen Master-Abschluss gemacht und seitdem 23 Jahre als Übersetzerin gearbeitet, hauptsächlich im medizinischen und juristischen Bereich. Ich habe Unterlagen und Schriftstücke für Firmen wie Merck, Pfizer und Roche übersetzt. Aber das genügt mir jetzt nicht mehr. Ich möchte anderen dabei helfen, so lange wie möglich fit, jung und gesund zu bleiben. Deshalb habe ich eine Weiterbildung zum Geprüften Gewichtsmanagement Coach, CBT Practitioner und Nutrition Coach gemacht.

Einige meiner Diplome

Dieser Blog, Jungquelle, ist nicht nur ein Geschenk für mich selbst zu meinem Geburtstag, sondern auch ein Geschenk für alle, die so lange wie möglich vital, fit, gesund und jung bleiben wollen. Hier geht es weiter zu den Blog-Einträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.