Willkommen zur Jungquelle!

Wie ich schon in meiner kurzen Biographie erwähnt habe, ist dieser Blog nicht nur ein Geschenk für mich selbst zu meinem Geburtstag, sondern auch ein Geschenk für alle, die so lange wie möglich vital, fit, aktiv, gesund und jung bleiben wollen. Der Blog-Name stammt von der Legende über den Jungbrunnen, dessen Wasser ewige Jugend verspricht.

Der Jungbrunnen (La Fontaine de Jouvence), Gemälde von Paul Jean Gervais (1859–1936) Quelle: de.wikipedia.org

Auf Jungquelle findest Du Informationen zu folgenden Themen:

  • Gesundes Abnehmen und dauerhaftes Gewichthalten.
  • Sport und optimale Bewegung im Alltag.
  • Zeitmanagement, Zielsetzung und erfolgreiches Zielerreichen.
  • Richtige Entspannung, Meditation und weitere Techniken.
  • Positive Psychologie und die Wissenschaft des Glücklichseins.
  • Tipps und Tricks, um jünger auszusehen, sich lebendiger zu fühlen, Energie zu tanken und sie auszustrahlen.

Ganz nach dem Pareto-Prinzip, welches besagt, dass 20% Einsatz 80% Ergebnisse erbringen, werden wir uns nur mit jenen Methoden beschäftigen, die auch wirklich funktionieren, also wissenschaftlich nachgewiesen sind. Im Klartext, hier ist kein Platz für Crash-Diäten, 10-Minuten pro Tag Challenges und Bro-Science: Allgemeinwissen, das als selbstverständlich gilt, aber trotzdem nicht funktioniert. Auch werden hier keine Produkte wie Anti-Age-Creme oder Superfoods verkauft oder promoviert. Angeboten werden lediglich meine Bücher, Kurse und Coaching -Angebote, der Blog-Inhalt ist und bleibt kostenlos. Insgesamt sind 5 Bücher einer Jungquellen-Serie in Planung:

  1. Jungquelle 1. Vorbereitung zum dauerhaften Abnehmen, Gewichthalten und Jung bleiben
  2. Jungquelle 2. Dauerhafte Ernährungsumstellung, einfaches und gesundes Kochen
  3. Jungquelle 3. Ausgiebige Bewegung im Alltag und Sport, der Spaß macht
  4. Jungquelle 4. Work-Life-Balance, Entspannungs- und Bewusstseinstechniken
  5. Jungquelle 5. Verjüngung im Alltag, Anti-Aging-Methoden und unerschöpfliche Energiequelle

Das erste Buch wird im Jahr 2021 veröffentlicht und Leser des Jungquelle-Blogs erhalten 20% Rabatt auf den Kaufpreis. Abonniere jetzt den Jungquelle-Blog, damit Du keine Beiträge verpasst, und sichere Dir als Leser meines Blogs weitere Sonderrabatte!

Und hier bekommst Du gratis eine Portion jugendlicher Rebellion von James Dean mit sofortiger Wirkung.

„Forever Young“ von Alphavile. Die Szenen aus dem Film „Rebel Without a Cause“

Bleib jung und gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.